Suche

cirosec auf der it-sa 2025

cirosec präsentiert sich mit aktuellen Sicherheitsthemen auf IT-Security-Messe it-sa

Hochkarätige Fachvorträge bei congress@it-sa

HEILBRONN, 27. August 2025 – cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, wird vom 7. bis 9. Oktober auf der IT-Security-Messe it-sa in Nürnberg mit einem eigenen Stand (Halle 7, Stand 7-236) vertreten sein.

Neben der Sicherheit von Active Directory und Azure stehen Incident Response, effiziente Auswertung von Logs und Security Monitoring im Mittelpunkt des diesjährigen Auftritts.

Im Rahmen von congress@it-sa bieten wir am 8. Oktober 2025 auf dem Messegelände zwischen 09:30 Uhr und 16:30 Uhr kostenfreie Deep-Dive-Sessions unter anderem zu Themen wie Incident Response, Erkennung von Angriffen und Kompromittierungen, Ransomware-sichere Backup-Strategie, Supply Chain Attacks und Red Teaming an. Detaillierte Informationen zu den Vorträgen stehen auf der cirosec-Website unter www.cirosec.de/it-sa-2025 zur Verfügung.

Die Messebesucher sind eingeladen, einfach vorbeizukommen und bei einem hochkarätigen Fachvortrag eine kleine Auszeit vom Messegeschehen zu genießen.

Folgende Themen und Partner erwarten die Messebesucher auf dem diesjährigen Messestand:

  • Sicherheit von Active Directory und Azure – SpecterOps BloodHound Enterprise
    BloodHound Enterprise zeigt Angriffspfade für kritische Komponenten von Active-Directory- und Microsoft-365-Umgebungen auf. Mithilfe der Software können Problemstellen priorisiert und quantifiziert werden, sodass Verantwortliche die nötigen Informationen erhalten, um die Angriffspfade mit dem höchsten Risiko zu identifizieren und zu beseitigen.

  • AD-Forest Recovery & Crisis Management – Semperis
    Neun von zehn Angriffen richten sich gegen das Active Directory, das zentrale Identitätssystem der meisten Unternehmen. Bei einem Breach sind Chaos und wirtschaftlicher Schaden vorprogrammiert. Mit seinen Experten für Identity Forensics & Incident Response (IFIR) und seinen Lösungen bietet Semperis AD-Forest Recovery und Cyber Crisis Management. Dies bringt betroffene Unternehmen innerhalb kürzester Zeit vom Chaos zur Ordnung.
  • Reduzierung der Datenflut auf das Wesentliche – Onum
    Mit dieser Lösung werden Logs und Eventdaten nicht nur intelligent aufbereitet, sondern auch gezielt gefiltert und aggregiert – angepasst an die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Zielsysteme. Ergänzt durch zusätzliche Kontextinformationen entstehen dadurch Datenströme, die optimal auf die Bedürfnisse moderner SIEM-Systeme abgestimmt sind. Das steigert die Erkennungsfähigkeit sicherheitsrelevanter Ereignisse und senkt zugleich die Kosten. Besonders bei cloudbasierten Plattformen wie Microsoft Sentinel oder Google Chronicle ist ein smartes Filtern und effektives Routing der Logdaten ein entscheidender Erfolgsfaktor.
  • Klarer Kurs in der IT-Sicherheit – sichtbar machen, was andere übersehen – AMPEG
    Viele Security-Verantwortliche kämpfen nicht mit zu wenig Daten, sondern mit zu wenig Klarheit. Das Security Lighthouse von AMPEG verbindet bestehende Tools zu einem ganzheitlichen Lagebild – in Echtzeit, herstellerunabhängig, verständlich und messbar. Es zeigt, wo Unternehmen wirklich stehen, wo sie hinmüssen oder wollen und was dafür zu tun ist.

Daniela Strobel

Leiterin Marketing, Mitgründerin und Gesellschafterin

Kategorie

Datum

Das könnte Sie auch interessieren

Wir haben zu verschiedenen Themen bereits Artikel oder Interviews veröffentlicht.

Sie wollen Ihre Systeme schützen?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Suche
Suche