Suche

secIT 2025 – alte Gefahren in neuem Gewand

Auf der von heise medien ausgerichteten IT-Security-Konferenzmesse zeigt sich KI weiter als großer Gefahrenmultiplikator. Die moderne Cloud- und Lieferkettenkomplexität potenziert Sicherheitsrisiken.

Kategorie

Datum

Das könnte Sie auch interessieren

Wir haben zu verschiedenen Themen bereits Artikel oder Interviews veröffentlicht.
Presseartikel

Pentesting & Co.

iX 10/25 – Infolge des zunehmenden Drucks durch Angriffe professioneller Ransomwaregruppen steigt für Firmen und öffentliche Einrichtungen die Notwendigkeit, die eigene Organisation resilienter zu machen. Ein Weg dahin führt über Pentesting und technische Prüfungen wie Red Teaming.

Mehr Infos »
Presseartikel

Tools für Incident Response

iX 10/25 – Incident Response und Forensik erfordern komplexe Prozesse und spezielle Werkzeuge. Welche Arten von Tools sind bei der Bewältigung von Sicherheitsvorfällen hilfreich und wofür können sie jeweils eingesetzt werden?

Mehr Infos »
Presseartikel

Razzia gegen Cyber­kriminali­tät

swr.de, 11. Oktober 2025 – Bei einer Razzia gegen Hacker wurden auch im Kreis Schwäbisch Hall Wohnungen durchsucht. Ein Heilbronner IT-Experte warnt: Solche Fälle mit gestohlenen Daten von Firmen nehmen zu.

Mehr Infos »

Sie wollen Ihre Systeme schützen?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Suche
Suche