Suche

Windows-Domänen vor russischer Beschlag­nahme ge­rettet

Auf der IT-Defense in Würzburg berichtete der Windows-Security-Experte Sami Laiho von einem außergewöhnlichem Coup: Er koordinierte 28 fin­ni­sche Projekte, die die IT ihrer Niederlassungen in Russland vor drohender Beschlagnahme schützen mussten. Dazu hatten sie nur drei Tage Zeit.

Kategorie

Datum

Das könnte Sie auch interessieren

Wir haben zu verschiedenen Themen bereits Artikel oder Interviews veröffentlicht.
Presseartikel

Daten­leck in Unter­eises­heim

swr.de, 21. Januar 2026 – Im Internet sind große Mengen an Bürgerdaten aufgetaucht. Laut SWR-Recherchen handelt es sich auch um Gesundheits- und Strafdaten. Wurden Datenschutzvorschriften verletzt?

Mehr Infos »
Presseartikel

Was tut sich bei der Sicherheit

iX 12/25 – IT-Security erfordert eine ständige Überprüfung und Weiterentwicklung von Sicherheitsmaßnahmen. Wie ist der Stand der Dinge bei Malware und Co. und was verändert sich durch SOC-Architekturen und künstliche Intelligenz? Eine Analyse im Unternehmenskontext.

Mehr Infos »

Sie wollen Ihre Systeme schützen?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Suche
Suche